ALLES, WAS BUCH BRAUCHT
ALLES, WAS BUCH BRAUCHT
 

 

Ich bin Handbuchbinderin und Kommunikationsdesignerin und betreibe seit 2009 ein eigenes Gewerbe - die Bucherei. Es sind über die Jahre viele eigene Bücher entstanden - ich schreibe und illustriere meine Bücher selbst. Durch ein  Studium habe ich den Bogen weiter gespannt und bearbeite die Grafiken und den Schriftsatz - gedruckt wird mit Laser oder Tintenstrahl, hin und wieder auch im Siebdruck. Die Einbände liegen in meiner Hand, auch die Gestaltung.

Als Handbuchbinderin führe ich folgende Arbeiten aus:

  • Gestaltung und Herstellung der Buchereibücher als handgebundene Unikate
  • Herstellung von künstlerisch gestalteten Notizbüchern aller Art
  • Einbände für Kunstbücher



Als Diplomdesignerin bin ich zudem ausgebildet im

  •  Bearbeitung von Text und Bild
  • Anlegen einer geeigneten Druckdatei

Als Designerin arbeite ich jedoch ausschließlich im Eigenverlag.